+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    647

    Ausrufezeichen Web n´Wal-Box II - wer benutzt eine...?

    hey fans!

    muß nochmal das thema web n walk-box aufgreifen!

    es geht um die etwas älteren boxen, quasi um die mit der nr. II!

    die soll ja bis 1,8 megabits gehen, mit neuer firmware dann bis 3,6?!
    ist es so - macht sie das auch, kann man ne´neue fw drauftun, gibts eine?

    dann, - hat sie auch externen antennenanschluß, wie die III und die IV?

    wie funktioniert bei ihr die einwahl, bei der IV hat man ein üppiges menü, wo man auto oder manuell usw. einstellen kann!
    das wäre schon sehr wichtig - die wieder-einwahl....!

    wie ist die w-lan-reichweite....?

    einfach mal so n´erfahrungsbericht - ob es sich lohnt mit dem teil zu arbeiten...!

    hab jetzt die huawei e176...!
    router mit lan-anschluß oder w-lan und ordentlicher wieder-einwahl-funktion --- das wäre schon "hübsch".....!

    also - wer die box II hat, bitte mal posten....!

    danke - im voraus!

    gruß rudi

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    2.019
    wenn du mal sagen kannst wie das Teil wirklich heisst können wir weiter sehen nur mit den Angaben wie der Netzbetreiber es nennt kommen wir nicht weit.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    647

    web n walk-box!?

    hey !

    na du bist ja vieleicht drollig - Westbahnexpress....!

    woher soll ich das wissen - hab ja keine, kann also auch nicht auf die "rückseite" schaun!

    wenn man nach dem teil googelt, findet man im prinzip nur forenbeiträge und noch viel mehr preisangebote!
    die preisangebote sind ohne herstellerangaben, meist super-dürftig, da wird nicht erst die kpl. ausstattung verraten!

    irgendwer hat hier mal was von tpg, ein anderer von huawei gesprochen - was es nun ist ....????

    der name web und walk-box ist eigentlich geläufig, auch das teil!
    mit der nr. I ging es ja vor zig jahren los, sie sind schon übelst lang am markt, quasi solange es umts gibt!
    zumindest bei t-mobile deutschland, wie das im ösiland ausssieht - weiß nicht!

    kann ja nochmal googel - aber glaub nicht, dass ich da nochwas finde!
    anders-herum wird es bestimmt einfacher - man sucht unter dem herstellernamen und findet dann die web n walk box oder ähnlich, wie auch bei o2 im gebrauch...!

    gruß rudi

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    2.019
    Wieso willst du wissen wie so ein altes teil heist ?!
    Willst du es dir kaufen ?!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    647

    web n walk box II!

    hey!

    ganz einfach - will so n´teil ersteigern, gebraucht für möglichst um die 50-max. 70 €!
    die dinger sind schon ganz in ordnung, bloß geht die II nur bis 1,8 megabits, kann aber angeblich ge-updatet werden und kann dann auch 3,5!
    von 7,2 willl ich nicht anfangen zu träumen.....!
    bis knapp 3 megabits bekomme ich hier manchmal, mitunter stabil - mitunter auch nicht!

    denk mal, das menü wird ähnlich dem der III oder IV sein....!
    dort gibts manuell, auto usw. - zum verbinden!

    für den o.g. preis, wäre das teil völlig ausreichend!

    aber - irgendwie hat das teil keiner im gebrauch oder liest hier die zeilen nicht oder postet eben nicht - was meistens der fall ist!

    ist natürlich quatsch --- in deutschland wurde das ding seit jahren von t-mobile vertrieben - für umts, was es ja wirklich schon seit n´paar jahren gibt und von d1 ja netzmäßig auch schon lange unterstützt wird!
    auch das hsdpa gibts ja schon ne´weile bei t-mobile....!

    es gibt nicht viel alternativen...!
    linksys will einen steckkarte und dovado nimmt zwar den stick, der preis für neuware von ca. 100,-€ ist auch noch o.k.!
    leider ist bei dovado alles englisch, auch im netz findet sich keine vernünftige anleitung oder erfahrungsbericht in deutsch!
    außer, das "der und der" "ganz begeistert" ist von dem teil!
    wie das menü dort ist und was es macht - das ist definitiv unauffindbar - auch in anderen foren sind die info´s so super wie hier - soll heißen, jeder der was zu sagen hat, kopiert den link der herstellerseite in englisch rein und findet, dass er jetzt ne´"tierische" hilfe für den fragenden war...!

    gruß rudi

  6. #6
    nimmt aktiv am Forum teil
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von rollofi Beitrag anzeigen
    hey fans!

    muß nochmal das thema web n walk-box aufgreifen!

    es geht um die etwas älteren boxen, quasi um die mit der nr. II!

    die soll ja bis 1,8 megabits gehen, mit neuer firmware dann bis 3,6?!
    ist es so - macht sie das auch, kann man ne´neue fw drauftun, gibts eine?

    dann, - hat sie auch externen antennenanschluß, wie die III und die IV?
    Wenn das der Router is dürfte der eine PCMCIA-Datenkarte eingebaut haben so wie der von O2 (surf@home II). Und die kann nicht mehr als 1,8. Ob der von T Mobile einen externen Antennenanschluss hat weiß ich nicht, der von O2 hat keinen, aber die eingebaute Karte schon.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    647

    web n walk-box II

    hey musicman!

    ja - soweit bin ich jetzt auch!
    1,8mbits - weiß ich, hatte bloß irgendwo mal gelesen - mit neuer sw gehts auf 3,6 zu steigern!

    antennen-anschluß, weiß ich nicht genau - wahrscheinlich - nix!

    aber - hab aufgehört drauf zu steigern!

    bekomme evt. ne´nr.IV zum probieren....!

    das grundproblem, wie auch heut und jetzt --- mir schläft die leitung weg!
    nicht das sie getrennt wird - nein, es schläft der transfer ein - da hlift wahrscheinlich auch nicht so n´umts router, weil der eben nur nach der trennung, neu einwählt!

    so wie jetzt und heut, muß ich manuell mehrmals auf verbinden und trennen gehen um überhaupt n´freien platz auf dem masten zu bekommen!

    krieg ne´krise.....!

    gruß rudi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WRT54G und Web ´n´ Walk Box IV
    Von djgarfield68 im Forum Datenkarten, USB-Sticks, Router - Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 21:13
  2. Web & Walk Box Compact (USB-Stick)
    Von StefanSteiger im Forum Datenkarten, USB-Sticks, Router - Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:46
  3. web n walk box compact mit vista betreiben
    Von laste im Forum GSM/GPRS-Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:12
  4. Web & Walk Box (USB-Stick)
    Von A4JOE im Forum Datenkarten, USB-Sticks, Router - Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 14:23
  5. web `n walb box für mac
    Von disasta im Forum TMA - T-Mobile Austria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 09:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein